Unsere Schifffahrt fällt ins Wasser!    - Ambulanter Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Unsere Schifffahrt fällt ins Wasser!

Junge im Rollstuhl macht Musik…und dabei hätte sie ein Highlight der Ferienwoche werden sollen - eine Schifffahrt auf dem Main in Miltenberg!

Frau Zürn hatte schon alles organisiert, die Einstieghilfen an den Bahnhöfen, die Gruppenkarten, die Platzreservierung bei der Reederei und sogar den Besuch im Eiscafe. Alles ins „Wasser gefallen“, weil es aus Kübeln gegossen hat. Frau Zürn hat mich im strömenden Regen abgeholt und mir gleich mitgeteilt, dass ich als Trostpflaster heute den Bericht machen darf. Was Lehrer so unter Trostpflaster verstehen!

Also ich bin Magdalena und alle sagen, dass ich eine supergute Unterhalterin bin! Das hat zumindest Frau Zürn gesagt, denn die Zeit auf der Regenfahrt nach Mosbach war für sie sehr kurzweilig! Vor dem Kinderhospiz haben wir uns dann überlegt, ob wir überhaupt aussteigen sollen, aber die anderen haben ja schon auf uns gewartet. Pustekuchen von wegen gewartet - heute haben Paul und Philipp verschlafen nur Gregor und Max waren schon da. Wir haben Memory gespielt und die „Alten“ ganz schön abgezogen!

Mit Christa hab ich mich dann ins Spielzimmer verdrückt und einen Bauernhof aus Playmobil gebaut, den hab ich zuhause nämlich nicht. Als dann auch die Zwillinge mit Max dem Bär und Ole da waren, ging‘s los. Wir haben bunte Kugeln Verpackungsstyropor angefeuchtet und damit Figuren und Bilder hergestellt und dann hat sich jeder noch eine Kinoeintrittskarte gebastelt. Andrea meinte, dass wir ohne Karte sicher am Mittag nicht ins Kinderkino kämen.

Zuerst haben wir aber die Musikinstrumente hervorgeholt und mit lauter Musik versucht, den Regen zu vertreiben. Es hat geholfen, denn bald kam die Sonne zum Vorschein und später zur Heimfahrt war das Wetter wunderbar! Musizieren, singen und tanzen macht hungrig und nach dem Mittagessen waren wir sehr gespannt, welchen Film Ole ausgesucht hatte. Wir durften „Sing“ anschauen und auch da ging es sehr musikalisch und lustig zu, denn die haben DSDS für Tiere für Tiere veranstaltet und „Steffi sei Dank“ konnten wir in der Pause leckeren Käsekuchen verspeisen.

Wir hatten zusammen viel Spaß, aber so eine Schifffahrt wäre schon toll gewesen…Jetzt freuen wir uns ganz doll auf Vera und Peter, die uns morgen auf dem Fohlenhof in Bofsheim erwarten. Da waren wir schon im letzten Jahr und das war super. Wir sind gespannt, was die beiden mit uns vor haben. Jetzt muss nur noch das Wetter halten….