Dartsport für den guten Zweck - Ambulanter Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Dartsport für den guten Zweck

TdKHA Logo hoch

Am 22./23. Juni veranstaltete der 1. Dartclub Mosbach e.V. in der Halle seines Hauptsponsors KSL Kraichgauer Spedition & Logistik GmbH das größte Turnier der Vereinsgeschichte.

Am Samstag standen bei der KSL Open fast hundert Sportler an den Boards und maßen sich mit Topstars der Dartszene wie Jermaine Wattimena, dem späteren Gewinner und Liam Maendl-Lawrence. Den ganzen Tag über stand den Gästen mit Max Hopp ein weiterer Star für Wurfanalyse und Einzelcoaching zur Verfügung. Die Teilnehmer und Gäste waren voll des Lobes für die gelungene Organisation.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des karitativen Charakters: die Dartsportler sammelten Spenden für den Kinder-Hilfe-Fonds Kraichgau und das ambulante Kinderhospiz Mosbach. Durch Stargelder, Versteigerungen, Einzelspenden und Verkaufserlöse können jeweils 1.250 Euro für bedürftige Kinder gespendet werden. „Allein das war alle Mühen wert“, betont Georg Jeske, 1. Vorstand des DC Mosbach. Jochen Bach, Geschäftsführer des Kinder-Hilfe-Fonds Kraichgau und Mehmet Yesilgöz, Koordinator des Kinderhospiz Mosbach: „wir freuen uns sehr über die großzügige Spende und danken im Namen der Kinder und Familien den Sportlern für Ihren tollen Einsatz!“

Die Dartszene ist für einen großartigen Zusammenhalt bekannt und Georg Jeske stellt bereits weiteres karitatives Engagement in Aussicht. „Doch zunächst steht der Umzug unseres Vereinsheims in die Räumlichkeiten SV Hochhausen an. Dartsportfreunde und Gäste sind ab September herzlich willkommen, uns im neuen Sportheim zu besuchen“.