Jetzt ist es passiert!   - Ambulanter Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Jetzt ist es passiert!

Tanzende KinderIch hab verschlafen und die Jungs sind ohne mich losgefahren. Dann leg ich heute einen beauty-day ein – nach dem Regen in bei den Schlossfestspielen nicht das Schlechteste! Ich hab Max gebeten, meine Rolle zu übernehmen- ja Ihr habt richtig gehört. Max ist ein Junge, der viel weiß und noch mehr wissen möchte!

Hallo - ich heiße auch Max und ich weiß, dass heute ein echt cooler Tag war! Wir haben uns auf dem Pferdehof Gloning getroffen und gleich zu Beginn hat Katja uns mit dem Begrüßungsklatschen aufgeweckt!

Dann haben Glonings ihre Lamas von der Weide geholt und schon hatte jedes Kind die Aufgabe bei der Wanderung ein Lama zu führen. Das war toll. Am besten hat mir Anton gefallen. Am Anfang hatte ich ja schon ein bisschen Angst! Aber auch Anton ist ganz brav gelaufen, hat hin und wieder Gras genascht und sich gerne streicheln lassen. Dann haben wir noch die Alpacas, die Pferde und die Hängebauchschweine besucht. So eine Wanderung macht hungrig- und es war höchste Zeit, dass die Schlotfeger die Würste gegrillt haben. Ich hab heimlich Alexa gefragt, was ein Schlotfeger ist. Sie meinte ein „knuspriges Waffelgebäck“, aber da glaub ich eher Frau Zürn, die davon ausgeht, dass das vielleicht ein bekannter Kaminkehrer in Seckach war, nach dem sich dann die Fastnachter so genannt. Das war’s ganz bestimmt, denn die haben fetzige Stimmungsmusik dabeigehabt. Wir haben laut gesungen und geklatscht und Andrea hat mit uns eine Rolli-Polonaise über den Hof gemacht, unsere Mädels haben getanzt und Magdalena hat ein Spitzen-Einhorn-Solo aufs Parkett gelegt! Das hättet Ihr sehen sollen!

Viel zu schnell war die Zeit um, aber morgen geht’s ja weiter. Mal sehen wie die Organisatoren das noch toppen wollen! Danke liebe Glonings, danke Ihr lustigen Schlotfeger, auch wenn ihr kein süßes Waffelgebäck seid und bis bald ihr kuscheligen Lamas!

Euer Max der II. !