Endlich geht es los!  - Ambulanter Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Endlich geht es los!

Besuch bei den Schlossfestspielen ZwingenbergHallo, ich bin Max! Ich bin der „Schmusebär“ von Philipp und aus „datenschutzrechtlichen“ Gründen bin ich kamerascheu – aber ganz unten rechts kann man mich doch an meinem kuscheligen Fell erkennen!

Ich darf heute mit einigen Kindern vom Ambulanten Kinderhospizdienst das Musicals Sister Act in Zwingenberg besuchen und bin schon ganz aufgeregt, weil jetzt die Ferienwoche beginnt. Deshalb hat Gregor auch sein neues Kinderhospiz-T-Shirt angezogen und die Erwachsenen schauen immer wieder fragend zum Himmel: „Hält’s, hält’s nicht…

Die Leute hier sind voll nett. Die Kids vom Kinderhospiz dürfen ausnahmsweise schon früher ihren Platz im Schlosshof einnehmen, von wo man nicht nur das geschäftige Treiben auf und vor der Bühne beobachten kann, sondern auch einen tollen Ausblick auf das Schloss hat.
Pünktlich geht es los! Deloris beobachtet einen Mord und flieht vor dem Mörder ins Kloster. Dort hat sie einige „Eingewöhnungsprobleme“, freundet sich aber bald als Schwester Marie Clare mit den Nonnen an. Erst jetzt bemerke ich die dicken Regen-tropfen auf meinem Fell. Alle um mich herum holen hektisch ihren Regenschutz aus der Tasche und Philipps Mutter stülpt das Regencape über Philipp, der mich fest an sich drückt. „Hilfe“- ich krieg keine Luft mehr! Niemand hört mich, denn der Regen prasselt auf viel Plastik um mich herum.
Zum Glück ist jetzt Pause, der Regen lässt nach und wir bestaunen den tollen Regenbogen, der sich vom Schloss über den Eingangsbereich spannt.

Ein Trompeter signalisiert das Pausenende und Marie Claire übernimmt auf der Bühne die Leitung des „Nonnenchors“ und selbst der Papst überzeugt sich von ihrem Können. Als der Mörder Deloris im Kloster findet, bedroht er sie mit einer Pistole. Aber der mutige Polizist erschießt ihn mit einem Knall. Darüber ist Gregor glücklich, was er mit heftigem Klatschen und lauten Bravo-Rufen kommentiert. Jetzt singen und tanzen alle auf der Bühne, Deloris - oder Marie Claire - erhört den Polizisten, der Ermordete taucht als Engel wieder auf und alle freuen sich am tosenden Applaus. Alles strömt zum Ausgang, wo noch Herr „Hochwürden“ auf uns wartet. Wir hätten den Sänger Holger Ries in seinem Kostüm fast nicht erkannt. Er hatte die Kids im Marionettentheater besucht, mit ihnen Weihnachtslieder gesungen und sie hatten vereinbart, dass sie ihn in Zwingenberg bei Sister Act besuchen werden. Und das haben wir gehalten!!

Ich kann euch sagen, die Ferien haben echt spannend begonnen! Philipp hat mir versprochen, dass ich mit ihm an der Ferienwoche teilnehmen darf. Ich freu mich schon so!

Euer Max