Eigentlich sollte ich heute von unserem Grillfest im Garten berichten… - Ambulanter Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Eigentlich sollte ich heute von unserem Grillfest im Garten berichten…

Ferienwoche im Kinderhospiz NOK…aber selbst die Würstchen sind ins Wassere gefallen, und Arno ist schon groß genug, der braucht den Regen nicht zum Wachsen!

Er darf zuhause bleiben und wahrscheinlich hat er jetzt einen Hausarbeitstag eingelegt.
Ich bin Philipp und muss gleich zu Beginn etwas beichten: ich hab Max schon wieder zuhause vergessen, aber der ist auch wirklich eine alte Schlafmütze, hat den Regen gesehen, gebrummelt und sich unter der Bettdecke verkrochen.
Wir waren heute schon wieder zu spät, aber zum Glück haben die Mädels im Kinder-hospiz das gut verkraftet – anders wie Damen in der Schule!

Ich berichte vom „Chill-Tag“. Das haben wir daran gemerkt, dass uns Andrea nach dem Mittagessen Decken auf dem Boden ausgebreitet hat, es gab Knabbereien und auch Süßes und wer wollte, durfte sich vom „fast Nichtstun“ ausruhen. Jeder konnte heute eine Tasche oder ein Mäppchen mit Stofffarben bedrucken und mit weiterer Unterstützung von Christiane, Julia und Christel richtige Designermodelle herstellen! Andrea war gut drauf! Sie hat Gregor gleich ein paar bunte Punkte auf die Nase gemalt, das hat ihm aber gar nicht gefallen! Uns hatte man das verboten - Erwachsene eben! Heute hat Frau Zürn Spaghetti mit Bolognesesoße gekocht und viel Käse darüber gestreut – war fast so lecker wie die Chicken am Vortag! Ich muss zugeben- man kann es aber wesentlich besser pürieren! Es gab auch wieder Nachtisch. Für Paul könnte der „Vortisch“ entfallen, aber da sind die Damen streng, jeder musste sogar mindestens ein Salatblatt essen! Ole bevorzugt da eindeutig die unterschiedlichsten süßen Varianten! Andrea hat uns Decken auf den Boden gelegt und da konnten wir eine Weile chillen und uns ausruhen. Wir haben dann mit Tüchern gespielt und die neuen Rasenspiele – halt ohne Rasen ausprobiert. Frau Zürn hat sie extra gekauft, damit wir draußen gemeinsam etwas unternehmen können- so kann man sich irren!

Jetzt haben wir uns den Rasen dazugedacht und zwei Mannschaften gebildet. Julia und Magdalena bildeten eine Mannschaft und beim Luftballon schlagen haben die zwei Frauen uns ganz schön abgezockt. Mit dem neuen Stofffussball hab mich dann gleich für meinen Lieblingsverein Vfl Wolfsburg stark gemacht und ein Tor nach dem anderen geschossen – das sollen die mir doch mal nachmachen! Dann hat Christiane eine Geschichte vorgelesen, aber wir wollten lieber „action“! Die Musikinstrumente wurden geholt, der Rekorder voll aufgedreht und alle haben ziemlich falsch aber laut mitgesungen und getanzt. Magdalena war voll in ihrem Element und kam ganz schön ins Schwitzen! Weil Irmgard leider krank geworden war, mussten wir auf ihren Spielteil verzichten, aber Andrea hatte wie immer eine Superidee. Sie hat uns die Berichte von der Homepage vorgelesen. Bei jedem Namen und über die lustigen Bilder mussten wir herzlich lachen und hatten viel Spaß. Vielleicht sind am Freitag Eliana, Amelie und Max wieder mit von der Partie und Luke könnte wieder beim Ausmisten helfen!

Das ist dann schon unser letzter Tag und Frau Zürn telefoniert schon seit Stunden in der Gegend herum, denn mit den Vorhersagen der Wetter-App ist sie gar nicht zufrieden, denn bei Regen passen wir und vor allem die Rollstühle nicht ins Häusle. Aber ich seh‘ dem gelassen entgegen- die Frauen werden das schon schaukeln!

Ob unser letzter Tag vom Ferienprogramm auch so gut gelingt, erfahrt Ihr dann am Wochenende!

Tschüss, Euer Philipp!