Über uns - Ambulanter Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Über uns

Kinder spielen, toben und lachen. Krankheit und Abschied können wir nur schwer mit unserem Bild von Kindern in Einklang bringen. Doch der Tod gehört zum Leben und auch Kinder werden damit konfrontiert.

Wir können die Kinder davor nicht bewahren, aber wir können ihnen und ihren Familien beistehen und sie in dieser Zeit unterstützen. Unsere Hilfe für die betroffenen Familien ist kostenlos und unabhängig von Konfession und Nationalität. Unsere Begleitung erfolgt durch qualifizierte, ehrenamtlich tätige Mitarbeiter:innen und findet überwiegend in der häuslichen Umgebung der betroffenen Familien im Neckar-Odenwald-Kreis, aber auch in der Region Eberbach und Sinsheim statt.

Unsere hauptamtlichen Koordinator:innen beraten, unterstützen und organisieren Hilfen und Angebote für betroffene Familien und Institutionen. Sie sind auch für die Qualifizierung und Begleitung der ehrenamtlichen Kinderhospizmitarbeiter:innen verantwortlich, die ab der Diagnosestellung die Familien oft über viele Jahre hinweg begleiten.

View the embedded image gallery online at: